Servicemenü

Hauptmenue

»Wohnen mit Service«

Leben mit dem Plus an Sicherheit

• Sie möchten gern Ihren eigenen Haushalt führen, schätzen aber die Gewissheit, Serviceleistungen nach Wunsch in Anspruch zu nehmen?
  • Sie wünschen sich mehr Geselligkeit?
  • Sie haben Spaß an gemeinsamen Aktivitäten?
  • Sie möchten Ihre Nachbarn näher kennen lernen?

Dann könnte Wohnen mit Service genau das Richtige für Sie sein.

In modern ausgestatteten barrierefreien Wohnungen und gut betreut durch die DRK-Schwesternschaft Hamburg e.V. genießen Sie Ihr Leben so selbstständig wie Sie es möchten und so unterstützt, wie Sie es brauchen.

Zu unseren Grundleistungen, die mit der Betreuungspauschale abgedeckt werden gehören z.B. die Vermittlung von Hilfsangeboten und Information und Beratung durch unsere fachkundigen Mitarbeiter. Anregung und Unterstützung zu gemeinsamer Freizeitgestaltung und Aktivitäten sind ein wichtiger Bestandteil des Wohnen mit Service. Gemeinsam statt einsam - dieses Motto ist unser Programm. In jedem Wohnprojekt gibt es Gemeinschafträume, die für Aktivitäten der Mietergemeinschaft bereit gestellt werden. Hier muss niemand mehr allein sein.

Zusätzlich können Sie sich ganz nach Wunsch zusätzlich aus den Wahlleistungen Ihr individuelles Zusatzpaket zusammenstellen.

Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir Ihren wohlverdienten Ruhestand.