Der Wohnpark

Rothenburgstraße

Die Wohnanlage

Der Wohnpark Rothenburgstraße umfaßt insgesamt 228 öffentlich geförderte Neubauwohnungen für Jung und Alt. 108 Wohnungen wurden in seniorengerechter Bauweise erstellt.

Der Wohnpark Rothenburgstraße liegt in einem parkähnlichen grünen Areal, in einer ruhigen Anliegerstraße, ganz in der Nähe des Elbdeiches – abgeschirmt vom Straßenverkehr. In fußläufiger Nähe befinden sich Einkaufsmöglichkeiten und öffentliche Verkehrsverbindungen mit direktem Anschluss an die Hamburger City.

Die Wohnungen werden über 4 Etagen wahlweise mit 1 ½ und 2 Zimmern, jeweils in den Größen 35 qm bis 57 qm, angeboten.

Die Wohnungen sind mit einer modernen Einbauküche ausgestattet. Die Bäder sind mit barrierefreien Duschen versehen. Alle Wohnungen verfügen über Balkone oder Terrassen. Darüber hinaus sind Gemeinschaftsräume vorhanden. Aufzüge befinden sich in ...

Voraussetzungen:

Um eine Wohnung anmieten zu können, sollten Sie das 60. Lebensjahr vollendet haben und einen §5 Schein vorlegen. Die Betreuungspauschale für die Standardleistungen in Höhe von 44,78 € für Einzelpersonen und 67,15 € für Paare ist Bestandteil des Mietvertrages und wird mit der Miete erhoben.